Grapefruit (Citrus × paradisi)
Grapefruits sind bekannt dafür, für ihren hohen Vitamin C Gehalt. Dieser stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern schützt auch das Herz
Grapefruits sind sehr gute Vitamin C Lieferanten, mit denen man sich gut vor Krankheiten, Alterserscheinungen und gegen Zellschäden schützten kann. Die Pink Grapefruit hat sich in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt und ist beliebter als die Gelbfleischige. Die Pinke Grapefruit ist etwas süßer und enthält mehr wertvolle Inhaltstoffe.
Für das rosafarbene Fruchtfleisch ist der Farbstoff Lycopin verantwortlich, dieses antioxidative Carotinoid ist erwiesenermaßen Bekannt Prostatakrebs vorzubeugen. Genauso wie andere Zitrusfrüchte beinhaltet die Grapefruit Bioflavonoide, Pflanzenstoffe, die die Wirkung von Vitamin C erhöhen. Grapefruits haben einen niedrigen Glykämischen Index und sehr wenig Kalorien. Deshalb eignen sich Grapefruits sehr gut für eine diätische Ernährung.
- Grapefruits sind reich an Antioxidantien, die gegen Prostata- und andere Krebsarten wirken können.
- Ihr hoher Vitamin C Gehalt wirkt positiv auf das Immunsystem.
- Grapefruits eignen sich durch den niedrigen Glykämischen Index als diätisches Nahrungsmittel.
Tipps:
Die Grapefruit schmeckt am besten, wenn du sie halbierst und mit etwas braunen Rohrohrzucker bestreust und etwas gratinierst. Iss auch wenn möglich etwas von der weißen Innenschale, da diese auch sehr Nährstoffreich ist. So wie bei allen Zitrusfrüchten gilt je schwerer desto saftiger.
Offenlegung von Partnern: Dieser Beitrag enthält Amazon-Affiliate-Links, d.h. wenn Du ein Produkt über die unten stehenden Links kaufst, erhalten wir Provisionen. Aber es kostet dich nichts extra. Wenn Du ein Produkt über die angegebenen Links kaufen, danken wir dir im Voraus!