Klassische Rindsrouladen
Du liebst klassische Gerichte? Dann sind Rindsrouladen genau das Richtige für dich!
Sie sind ein traditionelles Gericht, das aus dünn geschnittenem Rindfleisch besteht, das mit einer Mischung aus Speck, Zwiebeln, Senf und Gewürzen gefüllt und dann langsam geschmort wird.
Dieses Gericht ist ein wahrer Genuss für alle Fleischliebhaber. Mit ihrer reichen und herzhaften Füllung, umhüllt von zartem Rindfleisch und serviert mit einer leckeren Sauce, sind sie ein echter Gaumenschmaus.
Probiere die klassischen Rindsrouladen aus und erlebe den authentischen Geschmack der traditionellen Küche.
Guten Appetit!
Folge mir auch auf:
Klassische Rindsrouladen
Zutaten für ca. 4 Portionen
Zubereitung
-
Für die Rindsrouladen zunächst das Backrohr auf 180 °C vorheizen.
-
Die Rindsschnitzel klopfen, ganz dünn mit Senf bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Karotten schälen und auch die Essiggurken in etwa 4-5 mm dicke Streifen schneiden. Den Speck mit dem Gemüse auf die Rindschnitzel legen, einrollen und mit einem Spagat oder Zahnstocher fixieren.
-
In einer Pfanne Öl erhitzen und die Rouladen kurz von allen Seiten anbraten. Die Rouladen zur Seite, in eine kleine Schüssel legen, um die entstandenen Bratrückstände für die Sauce zu nutzen.
-
Die fein geschnittenen Zwiebeln in der Pfanne kurz anrösten und, sobald sie Farbe bekommen, mit Mehl stauben, also das Mehl mit einem Sieb über die Zwiebeln streuen, damit keine Mehlklümpchen entstehen, und kurz mit rösten. Sobald es Farbe annimmt, mit etwas Rinderfond aufgießen und gut umrühren.
-
Einmal aufkochen lassen, die Rindsrouladen wieder hinzugeben, inkl. den Saft aus der Schüssel und zugedeckt bei mittlerer Hitze 30 bis 40 Minuten im Rohr dünsten lassen.
-
In der Zwischen den Sauerrahm glatt rühren. Am Ende der Garzeit den Sauerrahm mit einem Schneebesen unterrühren und mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Rindsrouladen vor dem Servieren vom Spagat, bzw. von den Zahnstocher befreien und Mit der Beilage deiner Wahl servieren.
Portionen: 4 ServingKalorien:350kcalFett insgesamt:19.5gGesamte Kohlenhydrate:12.4gEiweiß:22.45g
Anmerkung
- Rindsrouladen mit Erdäpfelpüree oder Teigwaren servieren.
- Sollten Rouladen übrig bleiben können sie auch eingefroren werden. Für einzelne Rouladen einen Gefrierbeutel verwenden.
- Die Sauce sollte in einer passende Tiefkühldose eingefroren werden.
User Reviews